top of page

Meine Angebote

Funktionale Behandlung

Joyce - Feldenkrais-Behandlung Hund

Meine Behandlung basiert auf der Brehm-Funktionalen Behandlung, was eine Weiterentwicklung der Feldenkrais-Methode ist und lehrt uns die Freude am Lernen durch Bewegung.​

Sie ist ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Mensch und Tier.

Die Arbeit mit der führt zu besserer Körperbewusstheit und besserem Bewegungsgefühl sowie zur Fähigkeit, die eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit zu vertiefen.

Jede Behandlung ist einzigartig und kann kein zweites Mal wiederholt werden, weil sich das Nervensystem dann bereits weiterentwickelt hat und wir für die nächste Behandlung, bereits eine ganz andere Situation vorfinden.

Die Behandlungen werden zusammen mit dem Lebewesen entwickelt und sind individuell auf die aktuelle Gegebenheiten und Möglichkeiten angepasst. 

Die Arbeit läuft über das Nervensystem, das heisst, direkt im "Hauptcomputer" werden neue Bewegungen implementiert.

 

Jedes Lebewesen kann nur so viel von einer Behandlung mitnehmen, wie es bereit ist zu lernen und im aktuellen Augenblick auch möglich ist. Das kann oft sehr wenig sein... das ist ok... mit der Zeit lernen wir gerade diese kleinen Verbesserungen ungemein schätzen, denn diese öffnen die Türe zu weiteren Entwicklungen und das vielleicht nicht unbedingt in einem Bereich, wo wir es erwartet hätten. 

bottom of page